Account/Login

"Stilles Örtchen" bekommt den größten Beifall

  • Mo, 28. September 2015
    Höchenschwand

     

Rund 2000 Zuschauer verfolgen die Prämierung der Strohskulpturen in Höchenschwand / Das Werk der Trachtenkapelle Amrigschwand-Tiefenhäusern siegt.

Das „Stille Örtchen“ der T...20;, die den zweiten Platz erreichte.   | Foto: Stefan Pichler
Das „Stille Örtchen“ der Trachtenkapelle Amrigschwand-Tiefenhäusern belegte den ersten Platz. Die Musiker Lothar Ebner und Horst Ketterer (von links) nahmen den Siegerpokal entgegen. Die Vorstandsmitglieder Herbert Ebner, Konrad Schäuble, Theo Berger, Klaus Freudig, Bernhard Ebner und Michael Villinger vom Zapfwellenverein (rechtes Foto von links) vor der „Schwarzwälder Klopfsäge“, die den zweiten Platz erreichte. Foto: Stefan Pichler
1/2

HÖCHENSCHWAND. Eingebunden in den gut besuchten zweitägigen Herbstmarkt des Bauernmarktes in Frohnschwand fand am Samstag vor rund 2000 Zuschauern die Prämierung des achten Strohskulpturenwettbewerbs der Gemeinde Höchenschwand statt. Mit einem denkbar knappen Stimmenvorsprung von nur sechs Stimmen belegte dabei das "Stille Örtchen" der Trachtenkapelle Amrigschwand-Tiefenhäusern den ersten Platz (2281 Stimmen).

Es folgten die "Schwarzwälder Klopfsäge" des Zapfwellenvereins (2275 Stimmen) und das "Karussell" der Landfrauen vom Höchenschwanderberg (1718 Stimmen).
Nach der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel