Sto verhalten optimistisch
Nach dickem Umsatzplus im ersten Quartal hat sich das Geschäft nun deutlich abgeschwächt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN (BZ). Auf Erfolgskurs steuerte die Sto AG mit Sitz in Stühlingen-Weizen Anfang des Jahres. Im ersten Quartal 2011 konnte das Unternehmen den Konzernumsatz steigern. Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz um 35,5 Prozent auf 178,6 Millionen Euro (Vorjahr: 131,8 Mio. EUR). Dieses deutliche Plus hängt zwar wesentlich mit dem witterungsbedingt niedrigen Vergleichswert zusammen. Ausgewirkt hat sich aber auch die gute Nachfrage nach Fassadendämmsystemen.
In der regionalen Betrachtung trugen sowohl das Deutschland- als auch das internationale Geschäft zum Wachstum des Konzernvolumens bei. Der Inlandsumsatz konnte in den ersten drei Monaten 2011 um 41,9 Prozent auf 81,9 Millionen Euro (Vorjahr: 57,7 Mio. ...