Stockbrot und Singen

Justin Burger, Klasse 4a, Sprachheilschule

Von Justin Burger, Klasse 4a, Sprachheilschule (Emmendingen)

Sa, 12. Oktober 2019

Zisch-Texte

Wandern mit der ganzen Schule.

Die ganze Sprachheilschule Emmendingen, von den ersten bis zu den vierten Klassen, hat im Oktober bei herrlichem Wetter ihren Wandertag gemacht.

Am Anfang sind wir von der Schule aus losgegangen. Im Wald haben wir eine kurze Trinkpause gemacht. Nach einiger Zeit sind wir an einem Bauernhof vorbeigekommen und dann wieder durch den Wald gelaufen. Kurz vor der Hochburg haben wir eine super Aussicht gehabt. Nach einiger Zeit hatten wir es geschafft: Wir waren acht Kilometer zum Sexauer Spielplatz gelaufen. Dort war schon das Lagerfeuer an. Ich habe sofort Stockbrot gemacht. Als Nächstes bin ich gerutscht und war sehr schnell. Zu guter Letzt haben wir das Wandertaglied "Jeder spürt, der Spaß ist da" gesungen. Am Ende sind wir mit dem Bus zur Schule zurückgefahren. Es war sehr schön.