Stolz auf den neuen Profi-Rasen

skk

Von skk

Mo, 04. Juni 2018

Donaueschingen

SV Aasen weiht neues Prunkstück mit Fest ein / Zukünftig sollen sich dort auch Bundesligisten fit machen.

DONAUESCHINGEN-AASEN (guy). Hinter dem Clubheim des Aasener Sportvereins leuchtet das neue Prunkstück des Vereins in sattem Grün. Der Rasenplatz, für den die Arbeiten etwa vor einem Jahr begonnen haben, ist eine Bereicherung für den Verein in der Donaueschinger Ortschaft: Er besitzt Bundesligaqualität und soll nicht nur dem Verein eine weitere Spielstätte bieten, sondern über den Öschberghof auch entsprechend Vereine aus der Bundesliga anziehen, die hier trainieren wollen.

"Vor dem Vereinsheim befand sich immer der Hartplatz, den wir allerdings nur von Februar bis März nutzten. Schließlich wurde das Heim 2015 wieder auf Vordermann gebracht. Da gab es nur eine Stelle, die nicht ins Bild passte: Der Hartplatz", erklärt Konrad Hall, Vorsitzender des SV Aasen. Man habe damals bereits Pläne geschmiedet, hier etwas zu verändern, nur die Form stand noch nicht fest. Ein Kunstrasen sei etwa auch in Erwägung gezogen worden. Schließlich sei man auf die Umbauarbeiten beim Öschberghof aufmerksam ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung