Jazz

Streamkonzert – Jürgen Hagenlocher spielt Coltrane

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 22. Februar 2021 um 15:20 Uhr

Rock & Pop

Jürgen Hagenlocher und sein Quartett widmen sich der Musik John Coltranes. Zu hören und sehen ist das Konzert auf der Streamingplattform http://www.infreiburgzuhause.de

Die afro-amerikanische Musik mit ihrem Reichtum an Ausdrucksformen, ihrer Ehrlichkeit und ihren permanenten Entwicklungsprozessen fesselt immer wieder. So ging es auch Jürgen Hagenlocher, der mit John Coltrane seine erste Begegnung mit dem Jazz hatte und von Anfang an gepackt war von dieser Intensität und dem gewaltigen Sound des Coltrane Quartetts. In diesem Freiburger Jazz Classics Programm widmet er sich mit seinem Quartett ganz der Musik Coltranes, die er neu erklingen lässt, neu auslotet als Hommage an einen der größten Jazz-Saxophonisten. Live aus dem Jazzkongress im Freiburger Schützen.

Live-Streaming @Jazzkongress – Montag, 22. Februar, 20 Uhr. Streaming unter http://www.infreiburgzuhause.de oder https://www.infreiburgzuhause.de