Lieder aus Liebeskummer

Von Fleetwood Mac über Amy Winehouse bis Lily Allen: Auf den berühmten Breakup-Alben der Popmusik besingen Künstler und Künstlerinnen ihre Trennungen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Trennungen sind selten schön – aber hören sich manchmal ziemlich gut an. Während sich andere durch Chatverläufe scrollen oder bei Freunden ausweinen, verwandeln Musiker ihren Liebeskummer in Melodien. Lily Allen hat das auf ihrem neuen Album gemacht, auf dem sie recht unverblümt über das Ende ihrer Beziehung zum "Stranger Things"-Schauspieler David Harbour singt. Damit reiht sie sich in eine Tradition ein. Von Fleetwood Macs "Rumours" über Amy Winehouse mit "Back to Black" und so ziemlich allem, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel