Lärm am Sonntag

Streit eskaliert – wurde Mann von Paar mit einer Axt attackiert?

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 18. Oktober 2021 um 14:56 Uhr

Offenburg

Ist ein Paar mit einer Axt auf einen Mann losgegangen, der am Sonntag seinem Auto Starthilfe zu geben versuchte.

Laut Anzeige bei der Polizei behauptet ein Autofahrer, am Sonntag in der Tullastraße attackiert worden zu sein. Demnach habe der Mann gegen 12.40 Uhr seinem Pkw Starthilfe geben wollen, als aus einem Obergeschoss eines angrenzenden Wohnhauses ein Stein auf sein Auto geworfen worden sein soll. In der Folge soll sich ein Streit mit einer Frau und einem Mann auf dem Balkon entwickelt haben. Der Mann auf dem Parkplatz habe den Stein zurückgeworfen und soll dadurch eine Balkontür beschädigt haben. Die zwei Anwohner seien daraufhin auf dem Parkplatz erschienen und sollen versucht haben, den Autofahrer mit einer Axt zu attackieren. Diesem gelang jedoch die Flucht. Das Fall ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.