Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Streit um Süßis

  • Laura Maier, Klasse 4a, Sommerbergschule & Buchenbach

  • Mi, 25. November 2015, 15:08 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Laura Maier, Klasse 4a, Sommerbergschule, Buchenbach

Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt! Ein Mädchen namens Lotte hat einem Jungen den Lolli weggenommen. Dann hat der Junge Lotte verprügelt. Er hat sie geschlagen, sie getreten und gebissen. Die Lehrerin konnte ihn nicht stoppen und wählte 110.

Nach wenigen Minuten kam Laura Keller. Es war gerade 10.24 Uhr. Sie legte dem Jungen Handschellen an und setzte sich auf einen Stuhl. Dann fragte sie ihn, warum er das gemacht hat. Er antwortete: "Lotte hat mir den Lolli weggenommen." Dann ging die Polizeiobermeisterin zu Lotte und fragte sie: "Warum hast du ihm den Lolli weggenommen?" Sie antwortete: "Meine Mama kauft mir nie Süßigkeiten."

Als die Polizeiobermeisterin bei Lotte war, flüchtete der Junge nach Hause. Dann rief Laura: "Stehenbleiben." Aber er hörte nicht und rannte weiter. Dann stieg Laura ins Polizeiauto und fuhr ihm hinterher. Doch dann kam etwas Unvorhersehbares. Plötzlich rannte der Junge in den Wald. Er versteckte sich in einer alten Fuchshöhle, aber zum Glück hatte Laura ihr Suchgerät dabei, weil in den Handschellen ein GPS war. Damit konnte Laura den Jungen orten. Und es dauerte auch keine zehn Minuten, da fand Laura den Jungen.

Laura fragte den Jungen, warum er weggelaufen ist. Er sagte: "Ich möchte nicht ins Gefängnis!" Laura sagte: "Du bist noch viel zu jung fürs Gefängnis." Dann fuhr Laura zurück zur Schule und der Junge entschuldigte sich bei Lotte. Und Lotte auch. Ende.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel