Stress und Enge auf dem Schulweg
Schüler klagen über zu volle Schulbusse und teure Parkplätze / Schülermitverwaltung befragt 700 Betroffene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (bin). Dass es laufend Beschwerden über den Schulbusverkehr im Kreis gibt, ist nicht neu. Eine Verbesserung ist jedoch nicht in Sicht. Jetzt nahmen sich die Schülermitverwaltungen (SMV) des Hochrhein-Gymnasiums, vertreten durch Tobias Rochlitz und Matthias Zeller, des Technischen Gymnasiums, vertreten durch Nathalie Reinach und Simon Zillessen, sowie der Kaufmännischen Schulen (Uwe Steinbrunner) zusammen mit den Verbindungslehrern Jonas Ladwig und Guido Fuchs von den Gewerblichen Schulen erneut des Themas an.
Laut einer Umfrage, an der sich rund 700 Schüler aus dem Bereich des Schulzentrums in Waldshut beteiligt haben, ist der öffentliche Nahverkehr morgens nicht leistungsfähig ...