Energieversorgung

Strom- und Datenleitungen kommen unter die Erde

In Bahlingen gibt es bald keine Dachständer mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Strom- und andere Versorgungsleitungen...des Glasfasernetzes der Telekom ändern  | Foto: Markus Zimmermann
Strom- und andere Versorgungsleitungen hängen in Bahlingen vielerorts noch über den Dächern. Das soll sich sukzessive und befeuert durch die Aufrüstung des Glasfasernetzes der Telekom ändern Foto: Markus Zimmermann

BAHLINGEN (mzd). Unter Zugzwang steht die EnBW durch den forcierten Ausbau des Kabelnetzes durch die Telekom. "Während die Verbesserung der Datenleitungen lange auf sich warten ließ, hecheln wir jetzt der Telekom hinterher", erklärte EnBW-Kommunalberater Andres Götz anlässlich der Vorstellung der Pläne des Energieversorgers, mit den Kabelarbeiten der Telekom auch einen Teil der Stromleitungen unter die Erde zu bekommen.

"In der Regel haben wir uns immer gut abgestimmt", betonte er zur bisherigen Zusammenarbeit der beiden Netzbetreiber. Von der nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel