Account/Login

Sturmtief Burglind lässt es ordentlich krachen

Stefan Limberger-Andris
  • Do, 04. Januar 2018
    Bonndorf

Windböen sorgen in der Region Bonndorf für teils chaotische Zustände auf Verkehrswegen / Strom fällt großflächig aus / Flüsse erreichen hohe Pegelstände.

Die Feuerwehr Bonndorf hatte zahlreich... L170 Richtung Ebnet gefallen waren.    | Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr Bonndorf hatte zahlreiche Einsätze zu fahren – unter anderem zersägte sie Fichten, die wie hier auf die L170 Richtung Ebnet gefallen waren. Foto: Feuerwehr
1/5

BONNDORF UND UMLAND. Ausläufer des Sturmtiefs Burglind sorgten in Bonndorf und im kompletten Umland für teils chaotische Zustände. Bäume waren auf Straßen gestürzt, Astwerk behinderte Fußgänger auf den Gehwegen. Im Oberen Schlüchttal, nordwestlich von Bonndorf, in Ewattingen und den südlichen Gebieten sowie im Bereich Stühlingen fiel der Strom über Stunden hinweg aus, das Telefonnetz war beeinträchtigt.

Windböen mit Geschwindigkeiten von über 120 Stundenkilometern entwurzelten in den Vormittags- und frühen Nachmittagsstunden zahlreiche Bäume oder rissen schwere Äste ab. Entlang baumbestandener Verkehrsverbindungen waren die Straßenflächen übersät mit Ästen und Zweigen.
Umgestürzte Bäume
Auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel