Fußball-Bundesliga

Stuttgart ringt Augsburg nieder - Undav trifft doppelt

Zweimal führt Augsburg, doch Stuttgart dreht das Spiel – Undav trifft gleich doppelt und sorgt für Jubel beim VfB. Was das für die Tabellenlage bedeutet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stuttgarter feiern den Sieg gegen den FC Augsburg.  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Stuttgarter feiern den Sieg gegen den FC Augsburg. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat dem angeschlagenen FC Augsburg den nächsten Rückschlag verpasst. Dank der Tore von Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (18. Minute) und einem Doppelpack von Deniz Undav (39., 80.) feierte der DFB-Pokalsieger mit dem hart erkämpften 3:2 (2:2) den fünften Sieg im eigenen Stadion nacheinander und festigte in der Fußball-Bundesliga seinen vierten Platz. 

Die Gäste kassierten trotz einer ordentlichen Leistung und zweimaliger Führung durch Fabian Rieder (8.) und Han-Noah Massengo (26.) vor der Länderspielpause ihre vierte Pflichtspielniederlage in Serie und bleiben im Tabellenkeller. Der Druck auf FCA-Coach Sandro Wagner dürfte weiter steigen.

© dpa‍-infocom, dpa:251109‍-930‍-270568/1

Schlagworte: Sandro Wagner, Han-Noah Massengo, Fabian Rieder

Weitere Artikel