Account/Login

Südbadisches Derby auf Augenhöhe

Jochen Dippel

Von

Fr, 19. März 2010

Regionalliga

Regionalliga-Handballerinnen des TV Grenzach erwarten am Samstag Aufsteiger HSG Freiburg / Wichtige Punkte zum Klassenerhalt.

Kräftig zur Sache ging es für Viola Pl...burg (hier gegen Kathrin Disch/Nr.15).  | Foto: Patrick Seeger
Kräftig zur Sache ging es für Viola Pleines (Mitte) und den TV Grenzach (rechts Bettina Gabbert) schon im Hinspiel des südbadischen Handball-Derbys bei der HSG Freiburg (hier gegen Kathrin Disch/Nr.15). Foto: Patrick Seeger

HANDBALL. Mehr Spannung und Gleichklang geht fast nicht: Denn vor dem zweiten Duell in der Regionalliga Süd zwischen den Ballwerferinnen des gastgebenden TV Grenzach und jenen der HSG Freiburg am Samstag (19.30 Uhr) in der Zielmattenhalle befinden sich beide Teams gleich in mehrfacher Hinsicht auf Augenhöhe. Und da sich sich die Saison, bei noch fünf ausstehenden Partien, stark dem Ende entgegen neigt und beide Teams noch um den Klassenerhalt kämpfen, könnten Brisanz und Bedeutung des südbadischen Derbys kaum größer sein.

In der Tabelle trennt beide Mannschaften gerade mal ein einziges Pünktchen: Grenzach ist Fünfter mit 20:18 Zählern, Freiburg Sechster mit 19:19. Das liest ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel