Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Südpolurlaub dank Spaghettifesseln
Von Lore Schindler und Amelie Heizmann, Klasse 4a, Grundschule Zweitälerland, Gutach
Do, 3. Dez 2020, 16:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Betti Z. schrak auf und rief laut: "Hoffentlich ist der Dieb nicht in unserem Hotel!" B. Zetti antwortete: "Lass uns schnell in unser Hotelzimmer gehen und nachsehen, ob unsere wertvollen Sachen noch da sind!" Sie eilten schnell in ihr Hotelzimmer und überprüften den Tresor. Alles war glücklicherweise da, aber ihre Reporterausweise nicht! Sie waren geschockt und wütend.
Betti Z. schlug vor, in der nächsten Nacht selbst nach dem Dieb Ausschau zu halten und nicht gleich zur Polizei zu gehen. Sie legten vor das offen Zimmer Schmuck hin und warteten die halbe Nacht im Flur um die Ecke. Tatsächlich kam der Dieb um 4.50 Uhr und wollte den Schmuck stehlen. B. Zetti sprang auf den Dieb drauf und hielt ihn fest. Betti Z. holte schnell die kalten Spaghetti aus dem Zimmer, um den Dieb an dem Feuerlöscher zu fesseln.
Die Polizei kam und nahm den Dieb mit. Als Dankeschön bekamen B. Zetti und Betti Z. eine Reise geschenkt. Der Urlaub ging somit weiter mit dem Flugtaxi zum Südpol. Dort tanzten sie vor Freude mit den Pinguinen bis zum Sonnenuntergang.