Stuttgart

Kretschmann: Ein Jahr nach der Wahl immer noch populär

Roland Muschel

Von Roland Muschel

Mo, 26. März 2012

Südwest

Ein Jahr nach dem Wahlsieg muss Hoffnungsträger Kretschmann Hoffnungen enttäuschen / Seine Popularität leidet noch nicht.

Der Grüne muss jeden Moment kommen, aber noch sind die Schwarzen weitgehend unter sich. "Ich freue mich, dass Sie hier sind", begrüßt die frühere Umweltministerin Tanja Gönner den Präsidenten des Landkreistages, ihren christdemokratischen Parteifreund Helmut Jahn.
Stadthalle Sigmaringen, Mitte März, Versammlung der Landräte mit Winfried Kretschmann. Die Gegend ist politisch schwarz; die Landtagsabgeordnete Gönner ist es, der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß, der Landrat Dirk Gaerte. Kretschmann wohnt im Stadtteil ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung