Liedgut mit Enthusiasmus gepflegt

Ingeborg Grziwa

Von Ingeborg Grziwa

Mo, 13. November 2017

Sulzburg

Jubiläumskonzert des Gesangvereins Laufen war ein Erfolg / Concordia Nova singt modernes Liedgut .

SULZBURG-LAUFEN. Es war eng gestuhlt und jeder Platz war belegt, dennoch platzte der Showroom der Schreinerei Jonny B fast aus seinen Wänden. Der Gesangverein Laufen/Concordia Nova hatte zu seinem Jubiläumskonzert anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Vereins eingeladen und alle Freunde des Vereins und des Chorgesangs waren gekommen, um die musikalisch Geschichte des Vereins zu feiern.

So gab es nicht nur ein Wiederhören musikalischer Höhepunkte aus vergangenen Konzerten, sondern auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Sängern und Sängerinnen und Chorleiterinnen und Chorleitern. Nein, Gründungsmitglieder , wie es Moderator Marcus Bollenbach irrtümlich vermutete, waren keine mehr anwesend, aber doch einige frühere Sänger und Sängerinnen aus dem ehemaligen Gesangverein Laufen. Diese sangen gleich zu Beginn zusammen mit Mitgliedern des Stammchores Concordia Nova unter der Leitung von Birgit Engler altes deutsches Liedgut. "Freude in Ehren" ist ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ