Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Super Streiche

Valentin Urich, Klasse 4a, Gemeinschaftsschule Wehr, Grundschule Öflingen

Von Valentin Urich, Klasse 4a, Gemeinschaftsschule Wehr & Grundschule Öflingen

Sa, 11. Juli 2015 um 11:38 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Valentin Urich, Klasse 4a, Gemeinschaftsschule Wehr, Grundschule Öflingen

Es ist Hochsommer. Pascal geht mit seiner Familie ins Schwimmbad. Seine Schwester und er gehen schwimmen. Nach einer Weile kommt Mama und fragt, ob sie ein Eis möchten. Beide rufen begeistert: "Natürlich!" Mama schmunzelt: "Aber erst müsst ihr eine Schildkröte finden, die Papa versteckt hat."

Die beiden sind gleich Feuer und Flamme. Es dauert nicht lange, da sitzen beide laut schmatzend mit zwei riesengroßen Eisbechern da.

Plötzlich macht es hinter ihnen "Buh", und vor ihnen macht jemand ein Foto mit Blitzlicht. Die beiden sind zu Tode erschrocken. Da kommen die Freunde von Pascal lachend angerannt. "Na, haben wir euch erschreckt?", fragt Pascals bester Freund Noah lachend. Als Antwort kommt: "Das bekommt ihr zurück!"

Und wirklich – die Freunde sitzen nach ihrem Schwimmbadbesuch in Noahs Haus zusammen und freuen sich noch immer über den gelungenen Scherz, als plötzlich das Licht ausgeht, und eine gruselige Hand alle von hinten packt. Da geht das Licht wieder an, und eine elektrische Schildkröte kommt hinein. Auf ihr steht geschrieben: Ich hab’s euch doch gesagt, Pascal.