Polizeimeldung

SUV-Fahrer nimmt Schulbus die Vorfahrt – Elfjähriger verletzt

Ein SUV-Fahrer missachtet in Görwihl die Vorfahrt eines Schulbusses. Der Busfahrer tritt auf die Bremse, mehrere Fahrgäste stürzen. Ein Kind wird leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorfahrt genommen: Bei der Gefahrenbre...Görwihl wird ein Kind leicht verletzt.  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Vorfahrt genommen: Bei der Gefahrenbremsung eines Schulbusses in Görwihl wird ein Kind leicht verletzt. Foto: Stefan Puchner (dpa)

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagnachmittag in der Hauptstraße in Görwihl einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 15.30 Uhr auf Höhe einer Bäckerei. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines dunklen SUV vom Marktplatz kommend in Richtung Strittmatt unterwegs. Er fuhr laut Polizei an mehreren am Fahrbandrand geparkten Autos vorbei. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Schulbusses. Um einen Zusammenstoß mit dem SUV zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Gefahrenbremsung ein. Dabei stürzten mehrere Fahrgäste, die bereits zum Aussteigen an der nächsten Haltestelle aufgestanden waren. Ein elfjähriges Kind wurde durch den Sturz leicht verletzt. Zu einer Berührung zwischen dem SUV und dem Schulbus kam es laut Polizei nicht. Der Polizeiposten bittet Zeugen, sich unter 07764/9329980 zu melden. Das Polizeirevier Bad Säckingen nimmt Hinweise unter 07761/9340 entgegen.

Weitere Artikel