Unentschieden im letzten Heimspiel

SV Endingen verpasst Rekord knapp

Jörg Schimanski

Von Jörg Schimanski

So, 05. Juni 2011 um 13:35 Uhr

Endingen

16 Siege in 16 Heimspielen – diesen Rekord jagte der SV Endingen zum Abschluss der Saison, nachdem der Meistertitel in der Landesliga, Staffel 2, bereits gesichert war. Doch am Ende scheiterte der SVE denkbar knapp an der letzten Herausforderung dieser Saison.

ENDINGEN. Nachdem der sofortige Wiederaufstieg in die Verbandsliga schon seit dem drittletzten Spieltag feststand und entsprechend gefeiert worden war, wollte der SV Endingen im letzten Heimspiel gegen Rhodia Freiburg noch einen denkwürdigen Rekord aufstellen. Mit einem Sieg hätte man alle 16 Heimspiele der Saison für sich entschieden, doch diesen Rekord verpasste der SVE am Ende denkbar knapp.

Die bisherige Rekordmarke hatte der FC Denzlingen gesetzt, der in der Saison 2004/2005 neben vierzehn Heimspielsiegen nur ein Unentschieden zulassen musste. Der SV Endingen war auf dem besten Weg, diesen Rekord zu knacken. Nach einer 2:0-Führung musste man jedoch noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen, der auch das Endresultat markierte. Es spricht für ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung