Account/Login

Exzellentes Teilnehmerfeld

Swiss Indoors in Basel: Gelungener Neustart

René Kübler
  • Sa, 29. Oktober 2011, 00:03 Uhr
    Tennis

Die Swiss Indoors in Basel verkraften die Trennung vom bisherigen Titelsponsor gut. Das Teilnehmerfeld ist dennoch so exzellent wie nie zuvor. Drei der vier weltbesten Spieler schlagen in Basel auf.

Wird in Basel aufschlagen: Roger Federer.  | Foto: AFP
Wird in Basel aufschlagen: Roger Federer. Foto: AFP

BASEL. Das "Davidoff" ist aus dem Namenszug des drittgrößten Tennishallenturniers der Welt verschwunden. Die Veranstaltung in der Basler St. Jakobshalle heißt wieder so wie vor der 17-jährigen Partnerschaft mit dem Titelsponsor aus der Tabakbranche: schlicht Swiss Indoors. Das Teilnehmerfeld ist trotz des Verlustes des größten Geldgebers so exzellent wie nie zuvor. Drei der vier weltbesten Spieler schlagen in Basel auf: Neben Branchenführer Novak Djokovic und Lokalmatador Roger Federer nun auch Andy Murray, der eine Wildcard in Anspruch nahm.

Dass sich der Schotte Murray, aktuell die Nummer drei der Weltrangliste, kurzfristig ebenfalls für einen Start bei den Swiss Indoors entschied, unterstreicht die Bedeutung des Events. In der Gruppe der "ATP World Tour 500"-Veranstaltungen – nach den Grand-Slam- und den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel