Tag der offenen Tür am Gymnasium

Beim Tag der offenen Tür im Marie-Curie-Gymnasium in Kirchzarten haben zur Begrüßung die Big Band und der Unterstufenchor Musik gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anschließend wurden wir in Gruppen aufgeteilt, in denen wir dann durchs Schulhaus geführt wurden. Bei der Station Spanisch haben wir uns in kleine Kreise gesetzt, in denen uns ältere Schüler erklärt haben, wie man sich ein Eis auf Spanisch bestellt. Später haben wir noch Obstsalat mit den Eissorten auf Spanisch gespielt. In der Sporthalle haben wir James Bond gespielt. Die Sechstklässler haben für uns auf Französisch ein Theaterstück aufgeführt. Im NWT-Raum wurden uns die Dinge, die die Älteren gebaut haben, vorgeführt. Die achte Klasse hat einen Kran gebaut. Es gab auch 3-D-Drucker, die haben Tiere gespritzt.

Zwischendurch konnte sich jeder etwas zu essen holen. Als die Führung zu Ende war, haben wir uns noch die AG-Zimmer und andere Fachräume angucken können. Auch das Schülerhaus, in dem Hausaufgabenbetreuung stattfindet und es Mittagessen gibt, konnten wir uns anschauen. Am besten gefallen hat mir das Fach NWT, weil ich auch gerne einen Kran und andere verschiedene Sachen bauen möchte. Es war ein spannender Vormittag und wir haben sehr viel über die Fächer am Gymnasium erfahren.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel