Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Tanzender Pinguin entführt

  • So, 22. November 2020, 15:27 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Leopold Vowinkel, Klasse 4b, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen

Es war einmal ein kleiner, fröhlicher Pinguin. Der lebte mit seiner großen Pinguinfamilie und vielen anderen Tieren in einem schönen Zoo. Er war anders als die anderen Pinguine, denn er konnte sehr gut tanzen. Er war ein richtig cooler Hiphop-Tänzer. Wenn der Pinguin anfing zu tanzen, machte er richtig gute Stimmung bei den anderen Pinguinen. Auch die Zoobesucher sahen den Pinguin und freuten sich.

Eines Tages kamen zwei Zoobesucher und beobachteten den Pinguin ganz genau. Der eine flüsterte dem anderen zu: "Diesen Pinguin müssen wir haben! Er wird uns im Zirkus sehr viel Geld bringen." Als es dunkel wurde, schlichen die beiden noch einmal in den Zoo und lockten den Pinguin mit einer großen Portion Spaghetti aus dem Gehege. Dann steckten sie ihn in eine dunkle Kiste und fuhren stundenlang durch die dunkle Nacht. Der Pinguin hatte furchtbare Angst, denn er war ganz alleine.

Am nächsten Morgen war im Zoo große Aufregung. Alle suchten den kleinen, tanzenden Pinguin. Der war aber inzwischen in einem Zirkus ganz weit weg von zuhause. Er wurde zu Auftritten aus seinem Käfig gelassen und sollte in der Manege tanzen. Aber er hatte immer ein grummeliges Gefühl, wenn er dies tat, weil er Heimweh hatte.

Eines Tages sahen zwei Kinder den Pinguin während der Vorstellung. Die Kinder hatten in der Zeitung die Schlagzeile: "Tanzender Pinguin aus Zoo entführt" gelesen, und sie erkannten ihn sofort. Daraufhin gingen sie zu ihren Eltern und erzählten, was sie entdeckt hatten. Die Eltern riefen direkt die Polizei an und alarmierten den Zoo.

Als die Polizei ankam, umstellten sie das Gebiet. Der Pinguinpfleger ging zum Pinguin, und als der Pinguin ihn sah, machte er einen seiner coolsten Hiphop-Moves. Die beiden Diebe wurden geschnappt und bekamen zur Strafe ein lebenslanges Zoo- und Zirkusverbot. Der kleine Pinguin kam glücklich zurück in den Zoo mit einem Flugtaxi.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel