Taps soll herzkrankem Jungen helfen
Ein Ehepaar aus Donaueschingen spendet für Gabrijel einen Welpen / Das Teamcanin in Löffingen übernimmt die Ausbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit zehn Hunden kamen Ulrike und Hermann Gumpper aus Donaueschingen nach Löffingen. Mit Bestürzung hatten sie über das harte Schicksal des herzkranken Gabrijel Talevic in der BZ gelesen und sich spontan entschlossen: "Da helfen wir." Der Siebenjährige wurde mit einer Herzfehlbildung geboren (Hauptschlagader zum Herzen fehlt), ist ein Schwerstpflegefall, muss täglich bis zu 18 Stunden ans Sauerstoffgerät. Seine Eltern hatten sich an Hundetrainer Uwe Friedrich von Teamcanin gewandt und suchten einen Hund für ihr krankes Kind.
V Schlapp lagen fünf schwarze und drei hellbraune Welpen im Tanneneck in Dittishausen unter dem Tisch im Schatten und dösten. Nur ihre Eltern, Vater Danny (Golden Retriever) und Mutter Lenny ...