Tatort: öffentlicher Müllcontainer

Privater Hausmüll landet immer öfter in den Mülltonnen der Stadt oder in der Natur, seitdem die Müllabfuhr teurer geworden ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Illegal entsorgter Hausmüll wird in St. Blasien immer mehr zum Ärgernis, seitdem die privaten Mülltonnen mit Beginn des neuen Jahres nicht mehr wöchentlich zum Pauschaltarif geleert werden, das berichtet Frank Kaas vom Hauptamt des St. Blasier Rathauses. Gerade einmal zwei Wochen ist die Dorfputzete vorbei, und schon wurde am Albsee wieder Bauschutt entsorgt und hinter den Glascontainern sieht es immer wieder aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, ärgert sich Kaas.

Beliebt als Müllkippe sei auch die alte Landstraße Richtung Menzenschwand. Hier pflegen Gartenfreunde "traditionell" ihre Grünabfälle zu entsorgen, und das, obwohl die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel