Account/Login

Tatort Schwarzwald auf der Bühne

  • Mi, 18. Mai 2016
    St. Märgen

Männergesangverein St. Märgen beginnt sein Jahreskonzert in der Schwarzwaldhalle mit Blaulicht und Martinshorn.

Der Männerchor St. Märgen (hinten) und...rtabend zum Thema Schwarzwald-Tatort.   | Foto: Heinrich Fehrenbach
Der Männerchor St. Märgen (hinten) und die Sänger aus Bachem setzten beim Jahreskonzert in der Schwarzwaldhalle St. Märgen gemeinsam den musikalischen Schlusspunkt unter den Konzertabend zum Thema Schwarzwald-Tatort. Foto: Heinrich Fehrenbach

ST. MÄRGEN. Die vielen Besucher, auch aus Nachbargemeinden, hörten beim Pfingstkonzert des Männergesangvereins St. Märgen in der Schwarzwaldhalle, ein anspruchsvolles und beschwingtes Programm unter dem Motto: Schwarzwald-Tatort. Mit Martinshorn und der Tatortmelodie eröffneten die Sänger aus St. Märgen unter Leitung von Christian Nagel das Konzert mit dem Lied "Schwarzwaldland", dessen Text von Johannes Rödelsperger in einen ironischen Text umgeschrieben wurde, und deren Walzermelodie von Alfred Fischer stammt.

Der MGV St. Märgen und der Gastchor MGV Fidelio Bachem sangen die Lieder "Das Elternhaus" (F. Wiedemann/A. Büchse) und "In einem kühlen Grunde" Eichendorff/Glück/Silcher). Der Kontakt zum Männerchor St. Märgen entstand, als ein Sangesbruder aus Bachem seinen Urlaub in St. Märgen verbrachte.
Der Männergesangverein "Fidelio 1911 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel