Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Teatime für Pony Alfi
Von Jola Waßmer, Klasse 4b, Rheinschule, Neuenburg
Di, 16. Mär 2021, 16:20 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Leider hat Alfi Hufrehe, das ist eine Krankheit, bei der ihm die Hufe weh tun. Alfi kann nicht mehr so gut laufen und er darf nur kurzes und wenig Gras essen. Kraftfutter darf er auch nicht mehr essen, meine Tante hat nach einem Kraftfutterersatz gesucht. Dabei war sie erfolgreich, jetzt gibt sie ihm immer Früchtetee und Heucrops (das ist Heu zusammengepresst). Die Heucrops weicht meine Tante immer einen Tag davor ein, am nächsten Tag gibt sie den Früchtetee dazu.
Immer wenn ich zu ihm gehe und ihm Heu oder andere Sachen bringe, funkeln seine Augen geheimnisvoll. Leider kann er im Sommer nicht mit den anderen Pferden auf die Koppel, dann fühlt er sich einsam. Aber er darf in den Garten, dort darf er Gras essen. Es wäre toll, wenn er andere Tiere um sich hätte, zum Beispiel eine Ziegenfamilie. Manchmal schaue ich mir die Babybilder von Alfi an, dann muss ich lachen, weil er immer so witzig über die Wiese tobt. Ich habe einmal alle Babybilder von ihm in einer Druckerei ausgedruckt und an die Wand gehängt .
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.