Technikmuseum der Superlative

BZ-Leserfahrt zum Verkehrshaus der Schweiz / Inklusive Stadtführung in Luzern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das meistbesuchte Museum im Nachbarland und ein Eldorado für Technikliebhaber ist Ziel einer BZ-Leserfahrt am 3. Juni 2017 mit dem Reiseveranstalter "chrono tours": das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, mit mehr als 3000 außergewöhnlichen Exponaten das umfassendste Mobilitätsmuseum in Europa. Im Verkehrshaus erwartet die BZ-Leser eine
abwechslungsreiche Führung, die die Entwicklung des Verkehrs erlebbar macht: auf Straße und Schiene, zu Wasser, in der Luft und im Weltall. Herausragende Exponate sind die Güterzuglok "Krokodil" – Meilenstein schweizerischen Maschinenbaus –, die Maschine des Raddampfers "Pilatus" und der Schiffsdiesel eines Rheinschiffs von 1929. Auf dem Freigelände sieht man das erfolgreichste Transportflugzeug aller Zeiten: die Douglas DC-3. Es bleibt zudem Zeit, das Museum in eigener Regie zu erkunden.

Bei einer Stadtführung entdecken die BZ-Leser Luzerns Wahrzeichen wie die Kapellbrücke mit dem Wasserturm. All dies, mit Busfahrt, gibt es mit BZCard für 99,90 Euro pro Person (regulär: 109,90 Euro).

Info

Buchung: Tel. 0800/222422440 (Mo–Fr 9–17 Uhr), E-Mail:
[email protected] (chrono tours GmbH, Großer Griechenmarkt 135, 50676 Köln);
Abfahrt: 8 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.30 Uhr Alter Zoll Neuenburg; Rückkehr: 20.45 Uhr (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel