Köndringer jubeln Lena Grodel zu

Karlernst Lauffer

Von Karlernst Lauffer

Mo, 24. August 2015

Teningen

Großer Empfang im Heimatdorf der Weinprinzessin.

TENINGEN-KÖNDRINGEN. Die Schau war dem Ereignis angemessen: Lena Grodel, die Weinprinzessin ist aus Köndringen. Mit der großen Feuerwehr-Drehleiter zeigte ihr der Teninger Bürgermeister ihr neues Revier von oben, bevor sie dann an seiner Seite zu den Klängen des Badner Liedes zu einem großen Empfang in die Winzerhalle gleitet wurde.

Dort hatte sich eine große Schar von temporären Untertanen eingefunden, um das Ereignis zu feiern, auf das man lange genug gewartet hat, wie Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker meinte: seit 2004. Er ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung