"Das Rutschen ist ganz praktisch"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 17. Mai 2019

Tennis

WARMLAUFEN mit Lena Köbele, Tennisspielerin beim TC Ettenheim, vor dem Derby gegen die TSG Lahr/Emmendingen.

TENNIS (wk). Lena Köbele war ein Spätstarter: Erst mit neun Jahren griff sie zum ersten Mal zum Schläger. Das war beim TC Münchweier. Über den TC BW Oberweier kam sie zum TC Ettenheim, wo sie nun ihre vierte Saison spielt. Wenn sie nicht gerade auf dem Tennisplatz steht, arbeitet sie als Steuerinspektorin beim Finanzamt in Lahr. Vor dem Derby bei der TSG Lahr/Emmendingen in der 1. Bezirksliga, das am Sonntag in Emmendingen stattfindet, stand die 23-Jährige für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich immer werden: Lehrerin. Jetzt bin ich ja weit weg davon. Als das Abi rum war, wollte ich etwas machen, wo man dual studieren kann und bin bei der Finanzverwaltung gelandet.

» Auf meinem mp3-Player fehlt auf keinen Fall... Ed Sheeran. Das ist Musik, die man immer hören kann.

» Lieblingsfach in der Schule? Sport. Mathe habe ich auch gern gemacht. Sprachen waren in Ordnung, aber da ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ