Thailändisches Hähnchen-Curry

  • Julie Dosenbach und Helene Zanger, Klasse 4, Grundschule Tannenkirch (Kandern)

  • Fr, 28. Nov 2025

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Julie Dosenbach (links) und Helene Zanger mit einigen der Zutaten  | Foto: privat
Julie Dosenbach (links) und Helene Zanger mit einigen der Zutaten Foto: privat
Thailändisches Hähnchen-Curry

Zutaten (für 2–3 Portionen):

300 gr Hähnchenbrust, in Stücke geschnitten
2–3 EL gelbe Currypaste
400 ml Kokosmilch
1–2 Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1 Zwiebel, in Streifen geschnitten
Thailändisches Würzpulver "Ros Dee – Schweinefleischgeschmack"
1 EL Zucker (Palmzucker, wenn vorhanden)
Jasminreis zum Servieren

So geht’s:
Das Öl in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen. Die Currypaste hineingeben und ein bis zwei Minuten anbraten, bis sie duftet.
Dann das Hähnchen dazugeben und kurz anbraten, bis es leicht gebräunt ist. Die Kokosmilch hinzufügen und alles gut verrühren.
Kartoffeln und Zwiebeln in die Sauce geben. Mit Zucker und Würzpulver abschmecken.

Alles etwa 15 bis 20 Minuten leicht köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Mit Jasminreis servieren.

Tipp:
Wenn du es schärfer magst, gib etwas mehr Currypaste oder frische Chilischoten dazu. Wenn du es milder magst, nimm weniger Paste und etwas mehr Kokosmilch.
Schlagworte: Ros Dee

Weitere Artikel