Die Grammatik der Katastrophe

Kathrin Kramer

Von Kathrin Kramer

Mi, 08. Oktober 2008

Theater

Gespräche im Orbit: Kathrin Röggla und ihr Stück "Worst Case", das am Freitag im Freiburger Theater uraufgeführt wird

Nepomuk ist drei Monate alt und einer der treusten Gäste bei den Proben für "Worst Case", dem Stück von Kathrin Röggla, das an diesem Freitag im Kleinen Haus des Freiburger Theaters uraufgeführt wird. Er hat allen Grund, dabei zu sein. Immerhin ist die Autorin seine Mutter und der Regisseur Leopold von Verschuer sein Vater. "Eine echte Familienproduktion", sagt Kathrin Röggla und lacht, während der Sohn aus kugelrunden Augen sein Gegenüber fixiert, jene Mischung aus Neugier und Erstaunen im Blick, die er von seiner Mutter geerbt haben könnte.

"Ich schreibe in gewisser Hinsicht fanatisch", sagt sie. Sie schreibt, um zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ