Account/Login

Mechthild Blum vom Seniorentheater Methusalem

"Wir sind zu ihrer Familie geworden"

Mechthild Blum-Korn

Von

Fr, 01. April 2016

Theater

BZ-INTERVIEW mit Mechthild Blum vom Seniorentheater Methusalem, das seine Kooperation mit Flüchtlingen jetzt in Berlin vorstellt.

Begeistert aufgenommen: das Stück &#82...esellschaft“ am Theater Freiburg  | Foto: Maurice Korbel/privat
Begeistert aufgenommen: das Stück „Mehrheitsgesellschaft“ am Theater Freiburg Foto: Maurice Korbel/privat

Die Produktion "Mehrheitsgesellschaft" des Theaters Freiburg mit dem Seniorentheater Methusalems und jugendlichen Geflüchteten macht über die Regio hinaus von sich reden: Einige der Akteure stellen das Projekt, das im Januar Premiere hatte, jetzt in Berlin vor. Heidi Ossenberg sprach darüber mit dem Methusalem-Mitglied Mechthild Blum.

BZ: Frau Blum, Sie sind zum diesjährigen Kongress der Berliner taz eingeladen, der unter dem Titel "Fremde oder Freunde – Die Lust an der Differenz" steht. Wie kam es dazu?
Blum: Neben der Badischen Zeitung lese ich jeden Tag auch die taz. Und genau mit diesem Thema waren wir in unserem Theaterprojekt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel