Wunder und Schrecken

Marion Klötzer

Von Marion Klötzer

Mo, 16. März 2009

Theater

Das Theaterprojekt "Generation XY. . . ungelöst!" hatte im Freiburger Werkraum Premiere

Die Jugend von heute – nicht nur Aristoteles wusste wenig Gutes über sie zu sagen. Frech, zuchtlos und faul sei sie, und schon eine Keilschrift aus Ur um 2000 vor Christus sah in ihr nicht etwa die Hoffnung auf Zukunft, sondern das Ende der Welt. Dass eine Annäherung an diese diskriminierte Bevölkerungsschicht aber schon deswegen unbedingt lohnt, weil sich dadurch die eigene Jugend mit all ihren Gefühlen, Ängsten und Sehnsüchten noch einmal regt, zeigt das Theaterprojekt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ