THW Kiel: Ein Freispruch mit Fragezeichen

Landgericht kann den ehemaligen Verantwortlichen des Handballbundesligisten THW Kiel weder Untreue noch Betrug nachweisen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der ehemalige THW-Trainer Zvonimir Ser... allen Anklagepunkten freigesprochen.   | Foto: dapd
Der ehemalige THW-Trainer Zvonimir Serdarusic (links) und der ehemalige Manager Uwe Schwenker (ganz rechts) sitzen mit ihren Anwälten im Gerichtssaal. Die Beiden wurden in allen Anklagepunkten freigesprochen. Foto: dapd

KIEL (dpa). Das Kieler Landgericht hat Uwe Schwenker und Zvonimir Serdarusic, den früheren Manager und den ehemaligen Trainer des Handballbundesligisten THW Kiel, vom Vorwurf der Bestechung, der Untreue und des Betrugs freigesprochen. Beweise gab es keine, Fragen aber bleiben.

"Die Kammer ist nicht von der Schuld der Angeklagten überzeugt, allerdings ist sie auch nicht von der Unschuld überzeugt", sagte der vorsitzende Richter Matthias Wardeck. Fakt ist: Die beiden früheren Macher des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel