Tiere kommen mit Hochwasser klar
Heimische Wildtiere sind an Hochwasser angepasst / Manche Arten sind sogar auf Störungen angewiesen.
Nico Talenta
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schreckliche Bilder des Hochwassers aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben in den vergangenen Wochen die Medienwelt dominiert. Egal ob im Fernsehen, Radio, der Zeitung oder im Internet – die Wucht der Zerstörung sprengte jede Vorstellungskraft. Auch bei uns am Hochrhein kam es zu Überschwemmungen und vollgelaufenen Kellern. Aber wie kommen Tiere mit solchen Extremsituationen zurecht?
. Yonca Thurner, Vorsitzende der Ortsgruppe des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Waldshut-Tiengen, glaubt nicht, dass bei einem Hochwasser viele Wildtiere ertrinken: "Betroffener sind sicherlich die Nutz- und Haustiere. Wenn sie in den Häusern zurückgelassen werden, ertrinken sie dort einfach." Gerade beliebte Haustiere wie Kaninchen, Katzen oder ...