Tierpflegerin im Steinwasenpark: Auf den Spuren von Luchs und Co.
Sandra Tasch ist Tierpflegerin im Steinwasenpark in Oberried. Wenn sie mit dem Schlüssel rasselt, sind alle Augen auf sie gerichtet. Besuchern verrät sie die Verstecke der Tiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Psst", Sandra Tasch legt den Finger an die Lippen und nähert sich langsam dem Tiergehege. Zu sehen ist erstmal nichts. Die Tierpflegerin steht nah am Zaun und zeigt auf den Boden. Dort schläft ein Luchs. "Wer auf dem Weg bleibt, übersieht das Tier", sagt die 37-Jährige. Seit sechs Jahren arbeitet sie im Steinwasenpark in Oberried. Sie weiß, wo sich die Tiere bei welchem Wetter aufhalten. "Bärchen", so heißt der Luchs, den Tasch gerade aufgeweckt hat, lässt sich von ihrem Besuch nicht irritieren. Er ...