Rollhockey

Tim Schaller: "Schach interessiert mich nicht"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 15. November 2019 um 08:00 Uhr

Rollhockey

BZ-Plus Er trifft in fast jedem Spiel: Zwölf Tore in 13 Spielen hat Tim Schaller vom RSV Weil in der Rollhockey-NLB bislang erzielt. Vor dem Spiel beim RC Uttigen stand der 25-Jährige für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Videospieltester. Ich bin in der Richtung schon ein wenig ein Freak. Mit Pokémon auf dem Gameboy habe ich angefangen. Es gab früher eine Seite, auf der man quasi ehrenamtlich Spiele testen konnte, da habe ich davon geträumt, es hauptberuflich zu machen. Jetzt bin ich Physiotherapeut.

» Am Rollhockey fasziniert mich...vor allem die Schnelligkeit und dass man alles können muss. Du musst flexibel, variabel sein. Nicht wie in anderen Sportarten, wo gut schießen können reicht.

Die beste Erfindung: Kentucky ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ