Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Tims Abenteuer in der Eishöhle

  • Marie Kerber, 10 Jahre & Klasse 4b der Markgrafenschule in Emmendingen

  • Di, 02. Dezember 2008, 12:13 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Marie Kerber, 10 Jahre, Klasse 4b der Markgrafenschule in Emmendingen

Es war einmal ein kleiner Junge, der Tim hieß. Tim wohnte mit seiner Mama und mit seinem Papa in einem kleinem Haus am Südpol. Eines Morgens ging Tim aus dem Haus, um Fische zu angeln, als er eine Höhle sah.

Er war sehr neugierig und ging in die Höhle. Als Tim fast am Ende der Höhle angelangt war, sah er einen Bären. Der Bär wollte Tim fressen. Tim schrie ganz laut. Da bekam der Bär Angst und rannte aus der Höhle. Als der Bär aus der Höhle gerannt war, stürzte die Höhle von dem Geschrei ein. Es war stockfinster in der Höhle. Tim wollte über die Eisklötze klettern, die mit dem Einsturz angespült worden waren, und er schaffte es auch.

Als er aus der Höhle draußen war, lief er gleich zu seiner Mama. Die Mama backte gerade Schokokuchen. Tim berichtete der Mama alles, was er erlebt hatte. Dann gab es den frisch gebackenen Schokoladenkuchen.

Am nächsten Tag gingen Tim, Mama und Papa zur Badischen Südpolzeitung und erzählten alles, was Tim erlebt hatte. Dann verabschiedeten sie sich und gingen nach Hause. Am nächsten Tag stand auf der Titelseite der Zeitung: "Tims großes Abenteuer".

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel