Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Tims Geburtstag und die Plastikspinne

Von Alexander Cioffi, Familienklasse-b, Lorettoschule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tim hatte an einem schönen Herbsttag Geburtstag. Er lud dazu einige Kinder ein. Als die Gäste endlich kamen, wurden zunächst die Geschenke ausgepackt. Beim letzten Geschenk, was in Zeitungspapier gewickelt war, erschrak Tim. Er ließ es auf den Boden fallen. "Es ist doch nur eine Plastikspinne. Du brauchst keine Angst zu haben!", erklärte das Kind, von dem das Geschenk kam.

Tim nahm die Spinne in die Hand und musste über sich selbst lachen. Wie konnte er sich nur so erschrecken? Ihm kam eine geniale Idee, wie er seiner Mutter mit der Spinne einen Streich spielen könnte. Er erzählte den Gästen sein Vorhaben.

Heimlich gingen sie in das Esszimmer, legten die Spinne in die Kastanienschale, die zur Zierde auf dem Tisch lag und rannten schnell wieder aus dem Zimmer. Die Mutter rief: "Wer möchte Kuchen essen?" und ging ins Esszimmer, um den Kuchen abzustellen.

Auf einmal bemerkte sie die Spinne in der Kastanienschale. Sie erschrak und der Kuchen flog durch den Schreck auf den Boden. "Hilfe, eine riesengroße Spinne!", schrie sie. Die Kinder kamen angerannt und mussten ziemlich lachen. Tim zeigte seiner Mutter das Plastiktier und gab den Streich zu. Mit schlechtem Gewissen sah er auf den heruntergefallenen Kuchen. Nun gab es wohl keinen Kuchen mehr und die Mutter war ziemlich verärgert.

Jetzt fanden die Kinder ihren Streich nicht mehr so gelungen und saßen schlecht gelaunt beisammen. "Hört mal, es ist doch Halloween. Was haltet ihr davon, wenn wir uns verkleiden und Süßes sammeln gehen? Da kommt bestimmt etwas zusammen und vielleicht bekommen wir auch ein Stück Kuchen!", sagte Tim. Alle waren begeistert.

Sie rannten zur Verkleidungskiste und stürmten als Hexen, Gespenster und Horrorgestalten los. Mit einem Berg von Süßigkeiten kamen sie wieder und tatsächlich hatte die Mutter doch noch einen Kuchen gebacken. So endete der Geburtstag schön und alle konnten über den Streich lachen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel