Stadtpolitik bekommt ihr Fett weg

Eva Korinth

Von Eva Korinth

So, 19. Februar 2017 um 19:18 Uhr

Titisee-Neustadt

Viel Unterhaltung bot die Zunft der Seeräuber an ihrem Kappenabend im Kurhaus Titisee. Es wurde getanzt, gesungen und das Gemeindegeschehen wurde närrisch interpretiert.

Das verkleidetet Publikum bog sich vor Lachen, geizte nicht mit Beifall, hatte seinen Spaß. Höhepunkt folgte auf Höhepunkt. Ja, die Seemer, ihre Fans und Gäste waren glückselig.

Narrensamen, Seenixen, Seeräuber, Piraten, Elfer und Seemer Wiber tobten über die Bühne, mal orientalisch, mal märchenhaft oder auch hammerschwingend als Bauarbeiter. Da wurde herzhaft die Schwarzwaldmarie besungen – und die Seemer Fastnacht. Los ging es mit der Ehrung von Ronny Fuß durch Narrenvogt Axel Pitschuch und seinen Stellvertreter Marco Hipfel von der Vogtei Hochschwarzwald des Verbandes oberrheinischer Narrenzünfte. Sie ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ