Vom Motorsport elektrisiert

Tanja Bury

Von Tanja Bury

Mi, 21. Juni 2017

Titisee-Neustadt

Bei der E-Cart-Trophy am 1. und 2. Juli starten auch zahlreiche Prominente / Hohe Sicherheitsvorkehrungen sind notwendig.

TITISEE-NEUSTADT. Der Sommer im Hochschwarzwald wird sportlich: Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) präsentierte am Dienstag die Veranstaltungen der kommenden Monate – darunter mit der E-Cart-Trophy am 1. und 2. Juli in Schluchsee eine nicht alltägliche und mit Prominenz besetzte Motorsportveranstaltung. Um das Rennfieber zu wecken, ließen auf dem Gelände an der Hochfirstschanze der Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern und HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph schon mal die Reifen quietschen.

E-Cart-Trophy
Zum ersten Mal findet in Deutschland ein Gokart-Rennen mit Elektrofahrzeugen statt. Sie haben eine Leistung von 10 kW und werden bis zu 80 Stundenkilometer schnell. "Das war klar: Wenn wir ein Rennen ausrichten, dann unter der Bedingung der Nachhaltigkeit", erklärt Thorsten Rudolph die Entscheidung für die strombetriebenen Gokarts.

20 Teams werden am ersten Juliwochenende an den Start gehen – darunter auch eine Mannschaft, die sich – wie bereits berichtet – über die BZ zusammengefunden hat. Weiter werden etliche Firmenteams und zahlreiche Prominente in Schluchsee Gas geben. Der Musiker Marc Marshall und die Schauspieler Max Tidorf, Carsten Spengemann und Marcus Grüsser zum Beispiel. Aber auch der Hochschwarzwälder Weltmeister in der Nordischen Kombination, Fabian Rießle, Skisprunglegende Martin Schmitt und der ehemalige ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ