Vom Motorsport elektrisiert

Bei der E-Cart-Trophy am 1. und 2. Juli starten auch zahlreiche Prominente / Hohe Sicherheitsvorkehrungen sind notwendig.
TITISEE-NEUSTADT. Der Sommer im Hochschwarzwald wird sportlich: Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) präsentierte am Dienstag die Veranstaltungen der kommenden Monate – darunter mit der E-Cart-Trophy am 1. und 2. Juli in Schluchsee eine nicht alltägliche und mit Prominenz besetzte Motorsportveranstaltung. Um das Rennfieber zu wecken, ließen auf dem Gelände an der Hochfirstschanze der Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern und HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph schon mal die Reifen quietschen.
20 Teams werden am ersten Juliwochenende an den Start gehen – darunter auch eine Mannschaft, die sich – wie bereits berichtet – über die BZ zusammengefunden hat. Weiter werden etliche Firmenteams und zahlreiche Prominente in Schluchsee Gas geben. Der Musiker Marc Marshall und die Schauspieler Max Tidorf, Carsten Spengemann und Marcus Grüsser zum Beispiel. Aber auch der Hochschwarzwälder Weltmeister in der Nordischen Kombination, Fabian Rießle, Skisprunglegende Martin Schmitt und der ehemalige Autorennfahrer Thomas Winkelhock gehen auf die Strecke. Im Rennanzug werden ebenso der aktuelle Bachelor Leonard Freier und mit Kattia Vides eine ehemalige Bachelor-Kandidatin zu sehen sein. Im Damenteam treten die amtierende Miss Baden-Württemberg Dominique Busch, die Miss Germany 2017 Soraya Kohlmann, die Miss Süddeutschland 2017 Viola Kraus und mit ...