Von Passanten gefunden

Todesfälle auf dem Rad – Gutachter sollen Ursache klären

Innerhalb kurzer Zeit sterben im mittelfränkischen Landkreis Ansbach zwei Männer, die mit dem Fahrrad unterwegs waren. Waren es Unfälle oder medizinische Notfälle?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für beide Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  | Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Für beide Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rothenburg ob der Tauber/Wassertrüdingen (dpa) - Zwei Fahrradfahrer sind im mittelfränkischen Landkreis Ansbach ums Leben gekommen. Am Vormittag entdeckten Passanten einen 57-Jährigen tot neben seinem Rennrad an einem Abhang an der Eselsbrücke in Rothenburg ob der Tauber, wie ein Polizeisprecher sagte. "Für den Mann kam jede Hilfe zu spät", berichtete der Sprecher weiter. Die Ursache ist noch unklar – möglich habe es ein medizinisches Problem oder einen Unfall gegeben. Zuvor hatte die "Fränkische Landeszeitung" berichtet.

Rund eine Viertelstunde später stürzte ein 77-Jähriger mit seinem Rad auf die Straße. Passanten bemerkten den Sturz und leisteten Erste Hilfe. Ein Notarzt stellte schließlich den Tod des Mannes fest. Ersten Ermittlungen zufolge ging dem Sturz mutmaßlich ein medizinisches Problem voraus. Der 77-Jährige trug Angaben des Sprechers zufolge keinen Fahrradhelm. In beiden Fällen sollen Gutachter die genaue Ursache klären.

© dpa‍-infocom, dpa:250914‍-930‍-36401/2

Weitere Artikel