Tosender Applaus zu "O du fröhliche"

Die "Bergweihnacht" des Männerchors Hochfirst im voll besetzten Münster erfüllt die Erwartungen auf das Allerbeste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Männerchor Hochfirst mit der Bläse...adt unter der Leitung von Robert Mayr   | Foto: Marion Pfordt
Der Männerchor Hochfirst mit der Bläsergruppe der Stadtmusik Neustadt unter der Leitung von Robert Mayr Foto: Marion Pfordt

TITISEE-NEUSTADT. Die Krippe im Münster war fast aufgebaut, als Pfarrer Johannes Herrmann am Vierten Advent die Menschen in der voll besetzten Kirche begrüßte, nur das Jesuskind fehlte noch. Es sei eine schöne Tradition geworden, sich hier zur "Bergweihnacht" zu versammeln, denn "wer singt, betet doppelt", sagte Herrmann und lud zum Träumen mit dem Männerchor Hochfirst ein, der sein 150. Jubiläum feiert.

Deshalb eröffneten die Sänger nach ihrem feierlichen Einmarsch in die Kirche ihr Konzert mit dem Lied "Wir treten ein in dein Haus", das Chorleiter Robert Mayr eigens zum Jubiläum für seinen Chor komponiert hat und das seine Uraufführung im Sommer an gleicher Stelle fand. Seit Anbeginn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel