Kriminalität
Toter in Rheinfelden - Soko "Centrum" ermittelt
Ein mysteriöser Fund in Rheinfelden sorgt für Rätsel: In einer Gaststätte wurde ein Mann tot entdeckt. Die Polizei schweigt zu Identität und Hintergründen – eine Sonderkommission ist am Fall dran.
dpa
Di, 21. Okt 2025, 14:24 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rheinfelden (dpa/lsw) - Nach dem Fund eines Toten in Rheinfelden suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach Spuren für das Verbrechen. Bisher seien Zeugen befragt und auch Spuren gesichert worden, sagte ein Polizeisprecher. Auf die Frage, ob es einen Tatverdächtigen für das Tötungsdelikt gebe, wollte er keine Auskunft geben.
Der Mann wurde am Montagmorgen tot in einer Gaststätte beim Kastanienpark gefunden. Zur Identität des Toten und der Tatwaffe wollte sich die Polizei nicht äußern. Bei der Kriminalpolizei Freiburg wurde eine Sonderkommission namens "Centrum" eingerichtet.
Hintergründe und Informationen zur Polizeiaktion gab es auf Nachfrage zunächst nicht. Wegen laufender Ermittlungen kündigte die Polizei an, keine weiteren Auskünfte zu erteilen.
© dpa-infocom, dpa:251021-930-188599/1