Account/Login

Tourismus GmbH wird zerschlagen

Axel Kremp
  • Mi, 02. November 2016
    Bad Säckingen

     

Städtische Gesellschaft soll operatives Geschäft abgeben / Tourismus und Kultur ans Rathaus, Waldbad und Quellen an Stadtwerke.

Hinab ins kühle Nass des Waldbades sol... Bad aber fortan von den Stadtwerken.   | Foto: Archivfoto: Elena Butz
Hinab ins kühle Nass des Waldbades soll es über die Rutschbahn im Nichtschwimmerbecken auch künftig gehen. Betrieben werden soll das Bad aber fortan von den Stadtwerken. Foto: Archivfoto: Elena Butz

BAD SÄCKINGEN. "Umstrukturierung Tourismus GmbH" heißt der Tagesordnungspunkt der nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats, der einen der tiefsten Einschnitte in den Gesamtkonzern Bad Säckingen bringen soll, den die Stadt je erlebt hat. Die Tourismus GmbH soll zwar erhalten bleiben, allerdings fortan gänzlich ohne operatives Geschäft. Mehr als eine halbe Million Euro soll von 2017 an dadurch pro Jahr eingespart werden. Entscheiden wird der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, 7. November, ab 18 Uhr in der Mensa des Scheffelgymnasiums.

Die Ziele
Ziele der Umstrukturierung sind laut Vorlage, für den Gesamtkonzern Stadt Bad Säckingen pro Jahr 560 000 Euro zu sparen, die Stadt und ihre Betriebe zu entschulden, die Gesellschaftsanteile der Stadtwerke zu sichern, Synergieeffekte zu nutzen und kurze Entscheidungswege.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel