Training auch bei Dunkelheit

Hannah Fedricks Zelaya

Von Hannah Fedricks Zelaya

Fr, 22. November 2019

Friesenheim

Die Flutlichtanlage am Heiligenzeller Sportplatz ist installiert / Alter Platz wird nicht mehr genutzt.

FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. Die Flutlichtanlage steht: Früher als erwartet kann der SV Heiligenzell nun auch im Herbst und Winter abends auf dem Sportplatz trainieren. "Es ist super, ein Licht wie am Tag und gleichzeitig so punktgenau ausgemessen, dass die Anwohner sich nicht davon gestört fühlen. Sie sind genauso begeistert wie wir", sagt der Vorsitzende Siegfried Gambert.

Es sei den Firmen Lumose und Weichner zu verdanken, dass die Anlage noch vor dem Jahreswechsel installiert werden konnte. "Ich habe immer wieder darauf gedrängt, aber die Lieferzeiten für Masten in dieser Höhe betragen bis zu 20 Wochen." Wäre das der Fall gewesen, hätte ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ