Account/Login

Transparenz ist sein Metier

  • Mo, 26. Mai 2008
    Waldkirch

     

Unparteiisch und unabhängig widmet sich der Gutachterausschuss der Stadt der Kontrollfunktion über den Grundstücksmarkt.

WALDKIRCH. Es ist eine Behörde, nimmt sie doch Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahr, aber sie steht nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihre Klientel ist überschaubar – und doch enorm wichtig. Gemeint ist der Gutachterausschuss der Stadt Waldkirch, der am 27. Februar vom Gemeinderat gewählt wurde und sich dieser Tage konstituierte. Seine Amtszeit beträgt vier Jahre. Vorsitzender des zehnköpfigen Gremiums ist Architekt Michael Wolters. Sein Stellvertreter Architekt Manfred Wikelski.

Diese Institution Gutachterausschuss gibt es seit 1960. Sie wurde mit dem damaligen Bundesbaugesetz geschaffen. Ziel war und ist es, auf dem Grundstücksmarkt durch ein unabhängiges Kollegiatsgremium für Transparenz zu sorgen. Dazu erhält die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel