Traumhafte Höhenflüge am Ende der Welt
Der 14-jährige Hinterzartener Luis Eckert fliegt am Sonntag zur Junioren-Weltmeisterschaft der Snowboarder und Freestyler in Neuseeland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SNOWBOARD. Das schnelle Gleiten mit dem Snowboard auf "Rails" und über Kicker, das Hinaufschießen auf die Wall oder der Straight Jump mit coolen Tricks in der Luft ist seine Welt. Luis Eckert, der am Donnerstag, 5. August, seinen 14. Geburtstag feiert, ist ein begeisterter Rider. Jetzt wartet die ganz große Herausforderung auf das hoffnungsvolle Talent. Der Snowboard Verband Deutschland (SVD) nominierte das Mitglied des Skiclubs Hinterzarten für die Junioren-Weltmeisterschaft der Snowboarder und Freestyler in der neuseeländischen Kleinstadt Wanaka.
Schon als kleiner Steppke stand der Sohn von Anja Eckert und Markus Duffner auf Ski. Gemeinsam mit seinem zweieinhalb Jahre älteren Bruder Julian fuhr er auf Alpinski die Hänge hinunter. Neben Luis fegten Snowboarder über das Weiß. "Das will ich auch machen," formulierte er seinen Wunsch an die Eltern. An Weihnachten ...