Kriminalität

Trio nach versuchtem Metalldiebstahl in Haft

Drei Täter wollen aus einer Firma 3,5 Tonnen Bunt- und Kupfermetall stehlen. Aber aufmerksame Nachbarn verhindern das.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Hubschrauber hat die Polizei nach ...etalldiebstahl gefahndet. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Mit Hubschrauber hat die Polizei nach einem versuchten Metalldiebstahl gefahndet. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Unterschefflenz (dpa/lsw) - Drei Männer wollten Ermittlungen zufolge in einer Firma im Neckar-Odenwald-Kreis tonnenweise Metall stehlen - und sitzen nun in Untersuchungshaft. Das Metall hatte einen Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Verdächtigen wurden in der Nähe des Tatorts in Unterschefflenz in ihren Fluchtfahrzeugen festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Das Trio soll in der Nacht auf Freitag das Fenster eines Rolltores eingeschlagen und sich zu Zutritt zu einem Firmengelände verschafft haben. Dort sollen die Männer im Alter zwischen 23 und 36 Jahren mit Gabelstapler und Hubwagen 3,5 Tonnen Bunt- und Kupfermetall im Wert von 70.000 Euro zum Abtransport bereitgestellt haben. 

Anwohner bemerkten das und riefen die Polizei, die Verdächtigen flüchteten ohne Beute. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihnen.

© dpa‍-infocom, dpa:251020‍-930‍-185622/1

Weitere Artikel