Triple für Betting und Lindenmaier

Der Leichtathletik-Bezirk läutet in Höllstein die Freiluftsaison ein. Zwei Athleten siegen bei der Bahneröffnung dreifach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter den 533 Meldungen für die Bezirks-Bahneröffnung war auch jene eines Leichtathletikveterans: Bernhard Fleig, Jahrgang 1952, vom TV Stühlingen. In der M70 war er in Höllstein konkurrenzlos, dafür trat der Senior in gleich drei Wettbewerben an: Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf.

Beim Freiluftauftakt waren die Altersklassen dünn besetzt, das Gros stellte der Nachwuchs. In der weiblichen U20 gewann Maja Lindenmaier vom TuS Höllstein neben Hoch- und Weitsprung über 100 Meter Hürden. In 15,91 Sekunden verwies sie Ceren Bayram vom TV Wehr um zwei Hundertstelsekunden auf den zweiten Rang. Ebenfalls drei Siege erzielte Morris Betting vom ESV Weil in der männlichen U20 (100 Meter, 110 Meter Hürden, Stabhochsprung).

Doppelsiege in der weiblichen Jugend erzielten Liv-Greetje Hecker vom TuS Efringen-Kirchen (U20/Kugelstoßen, Diskuswurf), Amara Igwe (Wehr/100m, Weitsprung) und Katharina Brunow (TuS Lörrach-Stetten/100m Hürden, 400m) in der U18 sowie Ana Thimm (W15/Kugelstoßen, Diskuswurf). In der männlichen Jugend gelang dies Moritz Feldmann (beide ESV/Weit- und Hochsprung) und Luk Meyer (Kugelstoßen, Diskuswurf), in der U20, Alexander Knüppel (beide TV Rheinfelden/100 Meter, Hochsprung) in der U18 und Carl Rabe (TuS/Diskuswurf, Kugelstoßen) in der M15.
Schlagworte: Maja Lindenmaier, Moritz Feldmann, Luk Meyer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel